Ergebnis 1 bis 17 von 17
    New User Avatar von rosettenritter

back to desktop prob

Mahlzeit !
    Seit geraumer werde ich beim bf2 zocken immer aufn desktop gekickt ohne fehlermeldung ( spiel is dann komplett aus ) !
    Habe bf2 schon neu raufgem8 aber ohne erfolg !
    Den alt+f4 patch hab ich drauf, origin/skype sind aus, pb is aufm neusten stand und ich starte das game als admin (vista 32bit ) ! ich vermute mal das es an den neusten graka treibern liegt die mit bf3 rausgekommen sind denn seitdem ist es echt schlimmer geworden...!
    noch nen paarinfos zu meinem system : e6750, 4gb ddr2, 295gtx +vista 32bit !
    wäre schön wenn jemand ne idee hat

Recke Avatar von Rpr.

AW: back to desktop prob

Zitat Zitat von rosettenritter Beitrag anzeigen
    alt+f4 patch

Naja, nimm halt mal nen älteren Treiber, um deine Vermutung zu überprüfen
    Es gibt halt viele viele Faktoren, die einen B2D verursachen könnten.. Hast du zB die Registry gesäubert nach dem Neuinstallieren?
    Ansonsten kann ich dir das ans Herz legen: http://archiv.statsforum.de/Tutorial...ead+15868.html Ist zwar schon etwas älter, aber man sollte ja nichts außen vor lassen..

leave no man behind Avatar von Borderliner71
    BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

Zitat Zitat von rosettenritter Beitrag anzeigen
    Den alt+f4 patch hab ich drauf, ...
    Ich nehme mal an, Du meinst den ALT+TAB-Hotfix.

CTD´s sind seit Bad Company 2 bedeutend häufiger geworden, finde ich. Und Bf3 hat das nicht verbessert. Deine Vermutung der Treiber könnte dies bestätigen, ja. Allerdings hoffe ich mal, daß Du das Spiel im Kompabilitätsmodus ausführst?

dropback
    Gast

Re: back to desktop prob

Bei mir läuft Bf2 seit ca. 3 Wochen auch nicht mehr richtig und ich lande dauernd auf dem Desktop.
    Dachte erst es würde am Monitorwechsel liegen (wobei das unlogisch wäre), aber auch in der "alten" Auflösung gehts nicht mehr. Hab dann auch mit verschiedenen Treibern usw. rumprobiert, keine Besserung.
    Auch Neuinstallation von Bf2 bringt nix.
    Mal kann ich 5 Minuten spielen, mal 45. Absolut unregelmäßig.
    In einem anderen Forum hab ich noch einen User getroffen der exakt die gleichen Probleme (und auch keine Lösung) hat.
    Nuja, ich habs aufgegeben. Ich hab keine Lust mehr Bf2 Probleme zu lösen. Nach 2500 Stunden reichts
    Wahrscheinlich will EA uns so zwingen auf Bf3 zu wechseln

Hab das spiel heute mal im Kompabilitätsmodus angemacht und wurde mal nich gekickt...hab zwar nur eine stunde ca gespielt aber das gibt mir schonmal mut das es evtl daran gelegen hat !
    Die verschwörunstheorie das ea uns von bf2 zu bf3 ekeln will hatte ich auch schon ! Aber das können sie vergessen... den schei** spiel ich nich mehr !! BC3 no way...

dropback
    Gast

Kompatibilitätsmodus hatte ich auch versucht (XP SP 3), hatte aber auch nicht geholfen.
    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück, Bf2 ist ja sowieso eine Zicke und verhält sich bei jedem anders

BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

Tja, Battlefield 2 ist wie eine heiße Frau. Die "will" auch nicht immer, aber WENN sie will, dann ist es einfach unbeschreiblich.

dropback
    Gast

Und, wie ist der Stand hier?
    Gehts wieder?
    Ich habs gar nicht mehr probiert, irgendwie keine Lust mehr

Hab nen älteren graka treiber raufgemacht und joar is besser geworden ! Kann jetz zwa kein bf3 mehr spielen aber wayne

New User
    BF2
    sasser@bf

Moin Moin,

fals es noch jemanden Interessiert hier die Lösung.

BF2 starten dann mit Alt +Tap zurück auf den Desktop. Startbutton drücken und taskmgr.exe suchen --> rechtsklick als Administrator ausführen --> BF2.exe unter Prozesse suchen und ebenfals rechtsklicken --> klicken auf Zugehörigkeit festlegen und alle hacken weg machen außer bei CPU 0.

Dies muss jedes mal beim starten der Anwendung gemacht werden.

Einen Anleitung um diesen Prozess zu automatisieren hab ich auf unserer hp www.spieler-community.com verfasst und kann da nachgelesen werden.

Greezt Sasser
    Geändert von Sasser80 (2013-01-15 um 12:45 Uhr)

Ich vermute mal das es stark server abhängig is ! Habe im urlaub täglich 1-5h am stück auf dem 2f4y server gespielt und in 2 wochen einen c2d gehabt ! dann mal nach langer zeit wieder aufn super@ kackstrand und nach 10min der erste c2d...

New User
    BF2
    sasser@bf

AW: Re: back to desktop prob

Zusammenhänge mit dem Server konnte ich bisher noch nicht feststellen. Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich den neusten Nvidiatreiber für BF3 installiert habe wie oben schon erwähnt. Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen das der Zusammenhang zwischen Mulitcoreinkompatibilität und Treiber der neusten Generation gegeben ist und, dass wenn man so verfährt wie oben beschrieben kein Crash mehr zustande kommt.

Greetz Sasser

New User
    BF2
    sasser@bf

AW: Re: back to desktop prob

doppelpost sorry

BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

Der Tipp mit dem Haken entfernen bei allen zusätzlich aktivierten Kernen der BF2.exe ist auf jeden Fall erstklassig! Daß Battlefield 2 keine Mehrkernsysteme unterstützt, hat DICE ja selbst mit Patch 1.5 nochmal betont.

Zitat Zitat von Sasser80 Beitrag anzeigen
    ...

Einen Anleitung um diesen Prozess zu automatisieren hab ich auf unserer hp www.spieler-community.com verfasst und kann da nachgelesen werden.

...
    Du solltest den Link zu Deiner Anleitung allerdings mal aktuallisieren sasser, denn der funktioniert leider nicht mehr.

New User

hallo, ich habe ne frage, ich habe angefangen 2009 mit battlefield2, und habe damals auch Punkte und 2 Orden gesammelt, jetzt kann ich spielen was und wie ich will, sammel orden, und dann sind die aber weg.... obwohl ich mit dem mulitplayer modus spiele... muss man dan ne bestimmte anzahl an runde spielen,d amit man die punkte usw. behält, oder warum verschwindet dass? und die Version 1.5 habe ich auch schon lange drauf installiert...

mfg marco

BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

Wenn Du eine längere Pause machst, sind Deine Stats auf der Statsseite nicht mehr ersichtlich. Im Spiel sollten sie es aber bereits nach der ersten Anmeldung sein, wenn ich mich recht erinnere.

Wichtig ist natürlich, daß Du das Spiel auf aktuellem Stand (Version 1.5) hast und auch online (also Multiplayer) spielst. Du solltest aber auch darauf achten, auf einem "ranked"-Server zu spielen. Dazu gibt es im Spiel ein Häkchen das man setzen kann, daß halt eben nur solche Server in der Serverliste auftauchen. Allerdings erinnere ich mich leider nicht mehr, wo genau das war. Da müßtest Du selbst mal nachsehen!

New User

hab ich soweit eigentlich alles beachtet, ich werde es weiterhin mal versuchen. danke für die infos.

Lesezeichen