Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

Spionage Programme

Hi

Ich hab mal ne frage gibt es Programme die man auf nem Lappi/PC spielen kann um Chatprogramme wie ICQ oder Skype aus zu spionieren ?

Wenn ja a) muss der Täter zugang zum Lappi/Pc haben ? b) geht das auch mit nem Trojaner etc. ? und c) wie kann man herrausfinden ob man sowas auf dem Lappi/PC hat ?

Ich hab nämlich den Verdacht das ich oder halt meine (beste) Freundin so einen Proggi untergeschoben bekommen habe(n) weil ihr noch Mann ihr plötzlich genau sagen kann was wir so die letzten Tage per ICQ geschrieben haben (Skype Telen wir eigentlich nur) ...
    und er kennt ihre PW´s nicht und wir speichern beide die verläufe nicht also keine Chance es später nach zu lesen !

Wäre echt genial wenn ihr mir da (schnell) was zu sagen könnt

(wenn es das Falsche Forum ist sry und bitte verschieben )

und nein ich will sowas nicht haben sondern loswerden falls ich sowas draufhaben sollte !!!

P.s habe Norten2011 (ja nicht das beste hab ich schon wo anders zu hören bekommen^^)

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

AW: Spionage Programme

Also er hat ein bisschen mehr ahnung von rechnern als ich aber beiweitem nicht soviel das er solch ein program selbstschreiben kann, ich habe meinen Rechner überprüft ist also sauber sie wird ihren Lappi heute einem geben der ahnung hat und dann sehen wir weiter ... wenn er solch ein Program benutzt hat wird die Anzeige folgen !

Danke erstmal für deine Antwort :-)

Administrator Avatar von HigH_HawK

Re: AW: Spionage Programme

Zitat Zitat von Dennisen Beitrag anzeigen
    ...a) Keinen direkten, es genügt der unvorsichtige Download einer Datei oder sonstige Übertragungen.
    b) Das sind immer Viren, aber keine Trojaner, sondern eben Keylogger oder RATs. Ob es auch Trojaner mit der Funktion gibt, weiß ich gerade nicht.
    c) Da es Viren sind, sollte ein solches Tool durch Antivirenprogramme erkannt werden, wenn du ein gutes hast. Wenn der Keylogger selbst geschrieben wurde, was sehr einfach möglich ist, wird kaum ein Antivirenprogramm die Sache erkennen, dann bleibt dir nicht viel übrig als die manuelle Suche nach Auffälligkeiten bzw. Abschalten von Internet oder Neuinstallation des PCs, um sicher zu sein.
    Bei "a" wären die sämtlichen offenen Ports nennenswert (eine Firewall ist immer nur so gut wie der Benutzer dahinter)! Viele Nutzer installieren Windows einfach so, ohne nachher noch "wichtige" Konfigurationen vorzunehmen.

Bei Windows gibt es standartmässig so ein RAT "Remote Administration Tool", welches auch immer eingeschaltet ist. Somit steht ein Port immer offen, und kann von außerhalb genutzt werden, um zum Beispiel Dateien (Viren, Würmer, Trojaner) einzuspeisen.

Es können Viren sowie auch Trojaner sein, da beide mit einer Keyloggerfunktion programmiert werden können! Wie aber schon beschrieben, kann ein AV Programm diese nicht so leicht finden, wenn der Virus/Trojaner selbst geschrieben wurde. Meist haben die beiden aber den selben Algorithmus und werden deshalb gleich von einem AV als Keylogger erkannt!

Der letzte Schritt ist natürlich der den Dennis hier aufgeführt hat und zwar den PC neuinstallieren und dann gleich von Anfang an sichern.

Grüße

Ich will ja nicht mutmaßen, welche Art Kerl er ist, aber es gibt im Internet genug Anleitungen wo auch ein völliger Noob in Sachen PC die ersten Schritte Programmiersprache an der Programmierung eines Keyloggers lernt. Also da ist wirklich alles möglich.
    Das stimmt!!! Die Anleitungen sind teilweise sogar sehr detailiert angelegt, so dass man alles Schritt für Schritt machen kann
    Geändert von HigH_HawK (2011-08-26 um 10:04 Uhr)

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

hmm okay ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt aber welche Art Kerl er ist zeigt sich doch schon das er Spioniert -.-
    nunja wir haben erstmal Chatproggis gestrichen wird nur noch Via Tele/Skype gesprochen wenn er das auch abhören kann respekt (spass) .... Das es so einfach ist ein solchen logger zu schreiben hätte ich nicht gedacht TT

Re: Spionage Programme

Und das ist der Ex-Freund Deiner Freundin, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

Jein ;-) sie ist meine Beste Freundin (ja sowas gibt es^^) wir haben nichts am laufen oder so reden aber über sämtliche dinge wie in diesem fall über Die gerade eingereichte Scheidung und ihre (bis gestern) geheime Wohnungssuche usw. das er unseren genauen Wortlaut vom Abend wiedergeben konnte machte uns halt sehr Stutzig

Re: Spionage Programme

Achso, also der baldige Ex-Mann von Deiner "Besten" Freundin.

Keine Angst, dass mit der besten Freundin gibt es sehr häufig und kenne ich persönlich auch. Ich finde es aber auch ein starkes Stück von dem Typen, denn zu einer Scheidung gehören immer zwei

Aber es geht ja nicht um deren Privatleben, sondern um die Machenschaften dieses Typen. Wie Dennis schon geschrieben hat, würde ich auch eine Anzeige erstatten, wenn herauskommt, dass er mit diesen Mitteln arbeitet!

Eiffersucht ist eine Sünde und wird häufig auf die ein oder andere Weise bestraft

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

Wohl wahr das es nicht um das Privatleben geht und natürlich gehören immer beide zur Scheidung ! aAber wie gesagt sollte sich herrausstellen das er irgendwelche illegalen Programme benutzt hat wird die Anzeige folgen wäre soweit ich weiß nicht die erste gegen ihn (aber keine Computer sache)

Silence is Golden Avatar von Jan.

Hast du irgentwelche Dateien von ihr Angenommen, mit einer Größe von so etwa.. 32-40kb / mb, und sie Ausgeführt?

[R.A.V.E]
    Radical.Audio.Visual.Experience

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

Hi also ich habe nur Bilder angenommen (größe ka) aber die stammten wirklich von ihr da ich zu der Zeit mit ihr via Skype gesprochen habe ! Ich denke eher das ihr Lappi betroffen ist weil er zudem zugang hat wenn sie nicht daheim ist

Also durch Bilder kann es nicht sein, nur wenn du eine .exe bekommen und Ausgeführt hast.
    Oder er ein "Pro" ist, und durch deine IP auf deinen PC zugreift, ansonsten hast du nichts zu Befürchten.

Edit: Wenn er wenn Sie nicht da ist, ohne Ihr Wissen an Ihren Laptop geht ist das schon ziemlich Lahm, wenn Ich das mal so Sagen darf.
    Geändert von Jan. (2011-08-26 um 19:59 Uhr)

[R.A.V.E]

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

das sehe ich genauso @ lahm -.-

und ich habe eben erzählt bekommen er hat kein plan von sowas

Edit: Meine BF sagt gerade er könnte auch über FB ein paar sachen haben aber er kennt ihr PW´s nicht also müsste er ihren Acc gehackt haben bzw gehackt lassen haben (kann man das rausfinden ? Nachprüfen ?)

User Avatar von schmerzi
    BFBC2 PC
    schmerzenbringer
    BF2
    schmerzenbringer
    BF2142
    columbo69

Ich gehe mal davon aus, das Ihr folgendes schon gemacht habt:
    - sämtliche PW's ändern!!
    - Die Rechner für Multi-User einrichten und mit PW sichern!

Das erschwert zumindest schon einmal den Zugang zum Laptop!

Ja schon @Dennis, aber dafür kommt wieder dieser " Pro " Aspekt.

@ rEb3L Gibt es bei FB IP Logs? - Ich Persönlich hab da Leider keine Ahnung ob es eine Solche Funktion gibt, da Ich da selbst nicht Gemeldet bin, wenn Ja kann man es da Nachschauen anhand der Unterschiedlichen IP's ob jemand von einem Fremden PC drauf zugegriffen hat.

Andererseits kann er sich auch zugang Verschafft haben, durch Gespeicherte Passwörter / E-mails etc.
    Cookies kämen eigentlich auchnoch in Frage, aber wenn der Typ ehr ein leie ist, ists ehr Unwarscheinlich.

[R.A.V.E]

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

@ Schmerzi der Lappi ist auch als Arbeitslappi gedacht (die beiden sind Selbständig) also das ist nicht möglich

@ Dennisen ich ja auch sonst hätte ich nicht gefagt !

@Jan soweit ich weiß gibt es keine IP Logs bei FB ich mach mich da aber mal Schlau

Re: AW: Spionage Programme

Auch da gibts Tricks, das ist aber der unwahrscheinlichste Fall.
    Ist ziemlich einfach eine Bilddatei mit einem Virus/Wurm/Trojaner zu versehen, auch dafür gibt es im Internet Anleitungen zu genüge

Man bräuchte rein theoretisch nur Photoshop

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

ich habe nur Bilder von ihr angenommen nie von ihm da bin ich 100% sicher !

Denke das er ihren Lappi erwischt hat weil da kommt er ja ran ! -.- aber der Lappi ist jetzt beim durch checken mal sehen ob etwas gefnden wird

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

jaaaaaaa gelesen und geändert hoffe das ist OK so :-)

Ja bin auch gespannt werde berichten was los ist

Banane Avatar von rEb3L
    BF3 PC
    Schmollk0rnbrot
    BF3 PC
    y3sterd4y

Morgen oder Montag je nachdem wie schnell der Kumpel ist ...

Wieso gibt es inzwischen nur für alles eine Anleitung..
    So kommen nur die ganzen möchtegerns auf Dumme Ideen.

[R.A.V.E]

Lesezeichen