Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    »hrcn Avatar von Hurricane.de
    Registriert seit
    2011-08-14
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    369

    Eindrücke vom Patch?

    Was haltet ihr vom Patch?

    Ich habe bisher nur eine Runde im Tank gespielt und bin doch sehr enttäuscht.

    Als wären die Panzer aus Papier ... total lächerlich. Beim Tank Duell reichen nun 2 Treffer in die Front (!!!) und das Feindfahrzeug ist down (und damit meine ich nicht, dass es runterbrennt ... nein, beim zeiten Treffer explodiert die Kiste).

    Die Jets mit den Rocket Pods rapen Panzer jetzt förmlich. Ein einziger, schlecht ausgeführter Anflug mit wenigen Treffern reicht zum Disablen, beim zweiten Anflug explodiert der Tank dann, weil das Repair Tool auch nichts mehr wert ist.
    Die Javelin macht nun massiven Schaden. Grundsätzlich ja richtig, aber in der Form momentan total übertrieben.

    Das einzig positive ist, dass man mit der Maingun jetzt endlich Helis und Jets beim ersten Treffer direkt zerstört. Insgesamt aber wurden die Panzer richtig übel verhunzt und haben den Großteil ihres Wertes verloren.

  2. #2
    I3e Liquid™ Avatar von Lq4L
    Registriert seit
    2009-03-10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    411
    BFBC2 PC
    |sama Am Laden
    BFBC2 PC
    Skill^2
    BFBC2 PC
    STAN]DS]_F0R3V3R
    BF3 PC
    Lq4L

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Bei den Panzern gebe ich dir durchaus Recht..... sind echt verhunzt worden -.-'

    Desweiteren wird / wurde das Dogfight Potential ( Chopper vs. Chopper ) wesentlich verschlechtert.... stehen sich 2 Piloten gegenüber bzw. fliegen in der Reichweite der Heatseeker ist es meist nach der dritten Rakete schon aus, da die Locking time extrem herunter gesetzt wurde.

    Der Rest der Änderungen ist aber durchaus positiv... Waffenbalancing, schnelles aufstehen nach revive, überarbeitetes Squad System, Commo Rose, die verschiedenen Mini-Map Modi, teilweise Umgestaltung der Maps/ einzelner Objekte z.B versetzen der stationären AA ( @Kharg Island )

    Das einzige was mir beim Waffenbalancing aufgefallen ist, das die AS-Val nun zwar 11 Schuss mehr im Magazin hat, dafür aber wesentlich weniger Schaden verteilt.... desweiteren wurde die PKP massiv entschärft. ( was ich durchaus begrüsse )

  3. #3
    Forenopi Avatar von DDS-Teufel
    Registriert seit
    2011-08-22
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93
    BF3 PC
    Greis-mit-Knarre

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Das spiel ist jetzt fast fertig für die tonne; mehr sag ich dazu nicht mehr!
    Jage nichts, was du nicht töten kannst!


  4. #4
    »hrcn Avatar von Hurricane.de
    Registriert seit
    2011-08-14
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    369

    Re: Eindrücke vom Patch?

    So, ich muss sagen infanteristisch hat sich recht wenig geändert, Squad Cover ist jetzt empfehlenswert, um der gesteigerten Supression entgegenzuwirken, ansonsten nicht großartig anders wie ich finde.

    Conquest mit Fahrzeugen ist durch das neue Vehicle Balance momentan wirklich zum kotzen.

  5. #5
    Administrator Avatar von HigH_HawK
    Registriert seit
    2006-03-15
    Ort
    UK / GER
    Beiträge
    1.200

    Re: AW: Eindrücke vom Patch?

    Zitat Zitat von Lq4L Beitrag anzeigen
    ...Das einzige was mir beim Waffenbalancing aufgefallen ist, das die AS-Val nun zwar 11 Schuss mehr im Magazin hat, dafür aber wesentlich weniger Schaden verteilt.... desweiteren wurde die PKP massiv entschärft. ( was ich durchaus begrüsse )
    Hier füge ich noch hinzu, dass die MASS scheinbar sehr argh verstärkt wurde, da diese meist mit einem einzigen Schuss einen Gegner töten kann. Im Häuserkampf ist diese Waffe nun sehr nützlich und sehr effizient.

  6. #6
    Moderator Avatar von HerrBock
    Registriert seit
    2006-05-12
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    204
    BFBC2 PC
    Kampfente1988
    BF2
    AndrejB
    BF3 PC
    Kampfente1988
    Gamer IDs

    Steam ID: http://steamcommunity.com/id/Enti

    Re: Eindrücke vom Patch?

    Das hat sie vor dem Patch auch schon, das Ding hat zwar ein lächerliches Schussgeräusch ist aber wahnsinnig stark O.O

  7. #7
    UHU
    Registriert seit
    2011-08-18
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    44
    BFBC2 PC
    Ionos
    BF2
    JanHalvarHalvarsson
    BF2142
    BuzzAldrin
    BF3 PC
    Ionos_Junior

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Nach dem Patch konnte ich mit fast keiner Waffe mehr was anfangen. Ich hab mich gefühlt wie ein Neuling.
    Subjektiv laufen nun jede Menge M16A4 rum. MG36 wird nun wieder mit Einzelschuss über große Distanzen genutzt.

    Panzer gehen schneller drauf (eine Guided + Schuss und das war's) und Helis haben Sie aufgewertet, was ich ok finde. Heat Seeker muss man jetzt sehr früh bekämpfen, sonst treffen sie einen trotzdem. Ist mir heute 3x passiert.

    Zu dem Jets kann ich nix sagen, habe ich noch nie gekonnt.

    Und ich habe das Gefühl wieder viel öfter sehr verzögert drauf zu gehen.

    Fazit: Paar Sachen gut gemacht (s.o) und jede Menge, was ok war, verhunzt. Schade eigentlich.

    Ionos
    Immer daran denken - Es ist ein Spiel, kein Kreuzzug!

  8. #8
    First Sergeant Avatar von Vossman9I
    Registriert seit
    2008-12-17
    Ort
    Franken
    Beiträge
    47
    BF2
    Vossman9I
    BF3 PC
    Vossman9I

    AW: Eindrücke vom Patch?

    hab jetzt seit dem patch keine Magazinerweiterung mehr fürs MG36... hab ja nur 427 kills mit dem teil... wie komm ich jetzt zu meiner magazinerweiterung für die man 300 kills braucht?? pfff.. lächerlich. jetzt lauf ich mit meinem lieblings-MG rum mit nur 50 schuss in der magazintrommel...


  9. #9
    leave no man behind Avatar von Borderliner71
    Registriert seit
    2011-02-17
    Ort
    bei Limburg
    Beiträge
    720
    BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Dieses Thema dreht sich um Diskussionen rund um den neuen Patch. Servervorstellungen gehören hier nicht rein, weshalb ich einen entsprechenden Beitrag dazu gelöscht habe.

  10. #10
    UHU
    Registriert seit
    2011-08-18
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    44
    BFBC2 PC
    Ionos
    BF2
    JanHalvarHalvarsson
    BF2142
    BuzzAldrin
    BF3 PC
    Ionos_Junior

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Nachtrag:
    Es fällt auf das nun sehr viele Spieler nur noch mit PDW's unterwegs sind, da die kaum verziehen.

    Sonst: (schon angemerkt):
    Squad System erheblich verbessert. Das flutscht jetzt.
    Battlelog mit Vorschau auf die Matches. Endlich sieht man, wenn eine Seite abgeschlachtet wird und 3 weniger hat. Da gehe ich gar nicht mehr hin...
    Common Rose. Ich verstehe ja, dass sie sie verbessern wollen, aber warum muss ich mir jetzt die Hand brechen, um eine Flagge zu markieren? Das bisherige Verfahren war doch ok ?!?
    Scout Heli:

    Werde ich nun deutlich häufiger aus dem Heli geschossen.
    Schwere Waffen wie MG und Sturmgewehre verlieren häufiger gegen Spielzeugwaffen wie PDW, was 'n Lacher ist.

    An den Cheatern sprich PB haben sie leider nix gedreht. Hatte gestern einen der bei Metro immer und immer wieder in den Russen Spawn snipern wollte, obwohl ich in der Base bewegungslos hinter einer Wand stand und mir die Minimap zu Gemüte führte. Der war zu doof, den Bot richtig zu nutzen. Das fiel mal richtig auf.

    Gruss,

    Ionos
    Immer daran denken - Es ist ein Spiel, kein Kreuzzug!

  11. #11
    »hrcn Avatar von Hurricane.de
    Registriert seit
    2011-08-14
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    369

    Re: AW: Eindrücke vom Patch?

    Zitat Zitat von Ionos Beitrag anzeigen
    An den Cheatern sprich PB haben sie leider nix gedreht.
    Das hat mit dem Patch ja auch nichts zu tun. Evenbalance bietet Punkbuster als Service an und die spielen ihre Updates unabhängig von DICE und den Gamepatches permanent ein.
    Letztenendes ist es doch nichts neues, dass die Verantwortlichen hinter PB immer nur auf das reagieren können, was die Cheatanbieter sich zusammencoden. Das ist ein ewiges Hin und Her zwischen diesen beiden, die Cheater versuchen neue Exploits zu finden, wo ihre Software ansetzen kann, während Evenbalance versucht, möglichst alle Cheats zu detecten und damit unbrauchbar zu machen.

    Absolute Cheaterfreiheit wird man in keinem Onlinespiel jemals finden, sofern ein Interesse an Cheats besteht (wird auch fast immer der Fall sein). In BF3 finde ich die Situation durchaus passabel, bisher sind mir nur sehr wenige auffällige Cheater untergekommen.

  12. #12
    UHU
    Registriert seit
    2011-08-18
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    44
    BFBC2 PC
    Ionos
    BF2
    JanHalvarHalvarsson
    BF2142
    BuzzAldrin
    BF3 PC
    Ionos_Junior

    AW: Re: AW: Eindrücke vom Patch?

    Nun ja.

    Ein Spiel kann grundsätzlich mehr oder weniger gegen solche Dinge gehärtet zu sein. Auch wenn ich kein Insider bin habe ich doch den Eindruck, dass sich an der grundsätzlichen Konzeption nicht sooo viel geändert hat, über die Versionen.

    BF2142: nicht mehr spielbar
    BC2: nicht ganz so häufige Auffälligkeiten, aber ein Abend ohne Cheater geht nicht (mehr)
    Demzufolge wird BF3 das gleiche Schicksal erleiden, zumal EA/DICE absolut Null Interesse hat, das zu fixen. Das Geld ist ja schon verdient und Kunden sind i.d.R. sehr vergesslich.
    BF2 ist da interessant. Da scheinen noch genug Fans unterwegs zu sein, die mit eigenen Servern auf Hygiene achten.

    Und ich finde schon, dass es nicht selten bei BF3 vorkommt. Ein absoluter Looser, der über Nacht Hilfe von oben bekommt und 45:1 spielt, und der eine war ein Team-Kill? (60EUR und es gibt was für's Ego für 3Monate.)

    So, Ende OT

    Gruß,

    Ionos
    Immer daran denken - Es ist ein Spiel, kein Kreuzzug!

  13. #13
    leave no man behind Avatar von Borderliner71
    Registriert seit
    2011-02-17
    Ort
    bei Limburg
    Beiträge
    720
    BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

    AW: Eindrücke vom Patch?

    45:1 ist auch für jemanden kein Problem, der ansonsten einen 2:1 Schnitt bei der K/D hat. Man muß immer die Umstände beachten, bevor man jemanden schlicht nach seiner K/D beurteilt!

    Damavand, 64er Server und die Hauptschlacht im Tunnel. Wenn jemand da den Panzer und ein oder zwei Mates als Pio dabei hat, ist das kein Problem. Das ist wie Moorhuhn oder Schießbude und da geht mir das "Cheater" flamen richtig auf den Zeiger. Gehirn einschalten! Wenn da steht, daß man von einem M1A2 gekillt wird, könnte der Vorteil im Waffensystem und nicht im Bot liegen.

    Was den Patch angeht kann ich nur sagen, daß das spiel nun richtig schön (ironisch) Bf2-like ist. Nach all´ dem Geheule "buhuu, ich kann mit meinem Jet keine Infen töten" ist die Luftwaffe mittlerweile völlig overpowered. Ist ja auch unglaublich realistisch, daß eine F/A-18 Jagd auf Infantristen macht...

    Das Verziehen der Waffen ist auch recht extrem geworden, das stimmt. Kaum zu glauben daß eine kleinkalibrige Knarre mit Griff am Lauf so in der Gegend herumschleudert. Man hat das Gefühl wie Rambo einhändig das M60 durch den Dschungel kreisen zu lassen. Vielleicht sollte ich noch "Aaadriiaaaannnn..." brüllen. Ach nee, daß war ein anderer Film.

  14. #14
    UHU
    Registriert seit
    2011-08-18
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    44
    BFBC2 PC
    Ionos
    BF2
    JanHalvarHalvarsson
    BF2142
    BuzzAldrin
    BF3 PC
    Ionos_Junior

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Zitat Zitat von Borderliner71 Beitrag anzeigen
    ...
    Was den Patch angeht kann ich nur sagen, daß das spiel nun richtig schön (ironisch) Bf2-like ist. Nach all´ dem Geheule "buhuu, ich kann mit meinem Jet keine Infen töten" ist die Luftwaffe mittlerweile völlig overpowered. Ist ja auch unglaublich realistisch, daß eine F/A-18 Jagd auf Infantristen macht...
    ...
    Nun, diese F/A 18 kann hier ja auch in der Luft stehen.
    Dafür kannst Du jetzt mit dem Attack-Heli keine Inf mehr killen. Habe wir in einer Runde mal ausprobiert. Man braucht >=2 Raketenmagazine

    Zitat Zitat von Borderliner71 Beitrag anzeigen
    ...
    Das Verziehen der Waffen ist auch recht extrem geworden, das stimmt. Kaum zu glauben daß eine kleinkalibrige Knarre mit Griff am Lauf so in der Gegend herumschleudert. Man hat das Gefühl wie Rambo einhändig das M60 durch den Dschungel kreisen zu lassen. Vielleicht sollte ich noch "Aaadriiaaaannnn..." brüllen. Ach nee, daß war ein anderer Film.
    Mir geht halt auf den Senkel, dass jetzt jede großkalibrige Waffe gegen ein Spielzeug-Pustefix den Abflug macht. Ich habe heute mit der Famas ein ganzes Mag in den Rücken eines Vorbeistürmenden abgeladen... Er dreht sich um und macht mich mit der PP19 weg. Und ja: Ich habe auf 2m nicht daneben geschossen, eher durch ihn durch...

    Was anderes:
    Kann Einbildung sein, aber habe das Gefühl dass es mit dem Gummiband-Effekt und Netz Probs schlechter geworden ist.
    Ich habe schon mal versucht am "smoothing factor" zu spielen, hat aber nix gebracht. Hat damit einer Erfahrung?

    Na denn, gute Nacht

    Ionos
    Immer daran denken - Es ist ein Spiel, kein Kreuzzug!

  15. #15
    New User Avatar von BerserkZwerk
    Registriert seit
    2011-10-12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    BF3 PC
    BerserkZwerk

    AW: Eindrücke vom Patch?

    Hi,
    Kann Einbildung sein, aber habe das Gefühl dass es mit dem Gummiband-Effekt und Netz Probs schlechter geworden ist.
    --> auch meiner Einbildung nach zu urteilen, ist die Performance auf den Servern wesentlich schlechter geworden, obwohl ich ne vdsl50 und nen potenten Rechner besitze. Ist eigentlich recht schade. Erst dachte ich, es liege an der FPS - Messung durch FRAPS, aber auch nach Ausschalten traf keine Besserung ein.

    lg
    Zwerk
    Hashimoto Thyreoditis, Rheumatoide Arthritis, Infektionserkrankungen, Stoffwechselerkrankungen oder eine andere systemische Krankheit ?
    ... Ihr Blut hilft Forschen! Helfen Sie mit bei der Entwicklung und Erforschung von Diagnostikverfahren

    www . b l u t h i l f t f o r s c h e n . de

  16. #16
    Moderator Avatar von HerrBock
    Registriert seit
    2006-05-12
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    204
    BFBC2 PC
    Kampfente1988
    BF2
    AndrejB
    BF3 PC
    Kampfente1988
    Gamer IDs

    Steam ID: http://steamcommunity.com/id/Enti

    Re: AW: Eindrücke vom Patch?

    Zitat Zitat von Ionos Beitrag anzeigen
    Was anderes:
    Kann Einbildung sein, aber habe das Gefühl dass es mit dem Gummiband-Effekt und Netz Probs schlechter geworden ist.
    Ich habe schon mal versucht am "smoothing factor" zu spielen, hat aber nix gebracht. Hat damit einer Erfahrung.
    Ionos
    Hm, ich nehm an dass es sich eh von Server zu Server unterscheidet, aber wenn ich mal an dem Ding rumstell dann so das die Verzögerung mit der Dinge bei Beschuss kaputt gehen möglichst gering wird. Keine Ahnung ob das die "richtige" Denkweise ist, vermutlich eh nur Placebo-Effekt :3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
P-STATS NETWORK FORUM LOGIN CREATE ACCOUNT