Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Recke Avatar von Rpr.

Google Chrome - Datentracking

Hey ho,

ich bin kurz davor, mir mal Google Chrome zu installieren. Im Moment bin ich noch zufriedener Firefox-Nutzer.
    Hab auf anderen PCs/Laptops gemerkt, dass Chrome extrem schnell ist im vgl. zu Firefox. Ist jedenfalls mein subjektives Gefühl.
    Nun stellt sich mir die Frage, was für Daten alles an Google gesendet werden. Beim ersten Release des Browsers gab es ja eine Menge Kritik, weil einfach so viel an Google übermittelt wurde.. Ist das immer noch so, oder wurde das komplett/teilweise rausgenommen? Google konnte mir bei der Frage nicht so gut weiterhelfen

Gruß

Edit: Oh, könnte auch in den Computer-Bereich Bei Bedarf einfach verschieben

leave no man behind Avatar von Borderliner71
    BFBC2 PC
    Borderliner71
    BF2
    Borderliner71
    BF2142
    Borderliner71
    BF3 PC
    Borderliner71

AW: Google Chrome - Datentracking

Zitat Zitat von Rpr. Beitrag anzeigen
    Edit: Oh, könnte auch in den Computer-Bereich Bei Bedarf einfach verschieben
    Dein Wunsch ist mir Befehl!

Was den Chrome angeht, kann ich leider nichts sagen. Allerdings ist der IE ebenfalls recht schnell, nach meinem Empfinden schneller als der FF. Ob der IE jedoch weniger "nach Hause telefoniert"...

Administrator Avatar von HigH_HawK

Re: Google Chrome - Datentracking

Hey,

ich habe hier eine kleine Lektüre gefunden. Es ist zwar nur die Computerbild, aber sie haben es wenigstens getestet. Ansonsten einfach mal bei Google "Chrome Test" oder "Chrome Bericht" eingeben.

Ich schließe mich aber dem Border an, IE ist durchaus schneller als FF, aber dafür sind die Jungs/Mädels von Mozilla mit dem FF viel weiter in der Entwicklung was die Kompatibilität mehrerer Internetfunktionen angeht. (CSS3, XHTML, etc.)

Lesezeichen